Vom Medium zur globalen Wirbelsäule: Wirtschaftsfaktor Internet

Bild: © istock.com/cherezoff
Bild: © istock.com/cherezoff

Das Internet bedeutet einen weiteren Meilenstein in der menschlichen Geschichte. Mehr noch, gilt es bereits jetzt als die vierte industrielle Revolution, auch als digitale Revolution bekannt. Dabei ist heute schon absehbar, dass deren Auswirkungen noch (wesentlich) größer sein werden als bei den Umbrüchen der Vergangenheit. Schattenseite des Erfolgs: Abhängigkeiten nicht vermeidbar Schon 2011 war etwa die Hälfte aller deutschen Unternehmen vom Internet abhängig. Wer die Entwicklung in den letzten Jahren verfolgt hat, der kann ungefähr erahnen, wie stark die Quote noch weiter gestiegen ist.

mehr lesen

MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation

Die MHMK Fachhochschule Stuttgart liegt im Römerkastell in Bad Cannstatt. Hier hat sich in den letzten Jahren gezielt die Medien- und Kreativszene in Form kleiner Produktionsfirmen und Agenturen angesiedelt. Der Studienalltag am Campus Stuttgart ist familiär und persönlich. Medienmanager, Mediendesigner und Journalisten studieren in engem Kontakt miteinander.

mehr lesen